Vom 16.11.2017 – 24.11.2017, Orient Kreuzfahrt mit der „AIDAstella“ durch den Orient

Die Anreise erfolgte mit der Fluggesellschaft „EMIRATES“ im A380 von München nach Dubai. Das Fluggefühl in diesem Riesenjet war außergewöhnlich ruhig und angenehm. Der Service, die Verpflegung, der Sitzabstand und das Entertainmentprogramm waren überragend! Ein Flug mit „EMIRATES“ ist immer empfehlenswert!
Die „AIDAstella“ hat uns bereits am Hafen in Dubai erwartet. Das Schiff hat eine angenehme Größe! Es gibt eine vielfältige Auswahl an Restaurants und Bars an Bord. Sehr gut hat uns der Wellnessbereich mit Panorama Sauna gefallen! Heißer Tipp von uns: Vorab Reservierung der Wellness-Oase an See-Tagen, da man von hier aus in Ruhe die Sicht auf das Meer genießen kann.
Der Kreuzfahrtverlauf zeigte uns Dubai, den Oman, Abu Dhabi und Bahrain. Auch hier haben wir die gewünschten Ausflüge im Voraus über eine befreundete Agentur gebucht. Besonders gut hat uns auf dieser Tour gefallen: die Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi, der Burj Al Khalifa und die Marina in Dubai, das Gebirge und die Oasen im Oman sowie die königliche Kamelfarm in Bahrain.
Unser Fazit – Eine Kreuzfahrt ist ideal um verschiedenste Eindrücke unterschiedlichster Länder zu sammeln.